13.02.2018

Wahl der Schwerbehindertenvertretung 2018

In der Zeit vom 01. Oktober bis 30. November 2018 finden die Wahlen zu den Schwerbehindertenvertretungen in den Dienststellen und Betrieben der Kommunen statt. Wer möchte sich im Namen der komba Gewerkschaft für die Interessen der schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Beschäftigten einsetzen?

Die Zahl der schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Beschäftigten nimmt auch bei der Stadtverwaltung Münster stetig zu, so dass die Notwendigkeit einer Interessenvertretung für diesen Personenkreis unabdingbar ist.

Der komba Ortsverband Münster möchte bei der nächsten Wahl zur Schwerbehindertenvertretung Kandidaten/innen aufstellen.

Die Vertrauensperson für Schwerbehinderte nimmt wichtige Aufgaben wahr:

• Vertretung der Interessen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen

• Überwachung der Einhaltung von Gesetzen, Tarifverträgen, Betriebs- und Dienstvereinbarungen

• Hilfestellung und Beratung

• Unterstützung bei der Einrichtung leidensgerechter Arbeitsplätze, u. v. m.

Wenn Du Dich also für die Interessen Deiner schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Kollegen/innen einsetzen möchtest, oder Dich erst einmal über die Aufgaben oder über den Ablauf der Wahl informieren möchtest, dann schicke einfach eine Mail an den komba Ortsverband Münster.

Über Dein Interesse und Deine Kandidatur freuen wir uns sehr!

Mail: info(at)komba-muenster.de