Grillen für Auszubildende

Auf dieser Veranstaltung geben wir den neuen Auszubildenden der Stadtverwaltung die Gelegenheit sich mit anderen Auszubildenden und Mitgliedern der Jugendgruppe auszutauschen. Beim Grillen haben die Mitglieder der Jugendleitung die Möglichkeit sich bei den neuen Auszubildenden vorzustellen. Auch können die Auszubildenden Fragen und Anregungen an die anwesenden JAV-Vertreter richten und sich über die Gewerkschaftsarbeit der komba jugend Münster informieren.

Das Grillen findet immer auf dem Gelände der Feuerwache 1 in Münster, York-Ring 25, nach den Einstellungsterminen im Spätsommer statt.

Stammtisch der Jugendgruppe

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder der Jugendgruppe und Auszubildenden ganz herzlich eingeladen. Er findet in lockerer Atmosphäre in einem Lokal in Münster statt und dient zum Informations- und Erfahrungsaustausch.

Der Stammtisch wird aber auch als Informationsveranstaltung zu JAV-Wahlen oder zur Vorbereitung einer Jugendfahrt genutzt.