21.02.2024 / komba gewerkschaft nrw

Didacta: Startschuss für Mitmachaktion

© komba gewerkschaft nrw

Unter dem Motto „Glückliche Fachkräfte, starke Kinder, erfolgreiche Zukunft – Erfordernisse für eine gute frühkindliche Bildung“ startet die komba gewerkschaft nrw auf der Bildungsmesse Didacta eine Mitmachaktion. Damit will sie auf die schwierige Situation in diesem Bereich aufmerksam machen.

„Die Arbeits- und Rahmenbedingungen in der frühkindlichen Bildung sind anhaltend herausfordernd. Es braucht ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren und Akteur*innen, um eine gute frühkindliche Bildung zu erzielen. Die Stimme der Beschäftigten muss dabei unbedingt gehört werden. Bei unserer Mitmachaktion haben sie die Gelegenheit, ihre Meinung einzubringen“, erklärt Ingo Bings, Vorsitzender des Fachbereiches Sozial- und Erziehungsdienst.

Kernfrage der Aktion zum Motto „Glückliche Fachkräfte, starke Kinder, erfolgreiche Zukunft – Erfordernisse für eine gute frühkindliche Bildung“ ist, was sich die Fachkräfte für eine gute frühkindliche Bildung wünschen. Die Aktion richtet sich an Kita- und OGS-Beschäftigte. Sie läuft sechs Wochen lang. Messebesucher*innen können ihre Wünsche direkt am komba Stand auf der Didacta eintragen. Alle anderen haben über ihre örtlichen Vertretungen und über die Website der komba gewerkschaft nrw bis zum 02.04.2024 die Chance, digital mitzumachen:

Macht mit! Sagt uns eure Meinung!

Notiert auf unserem Rückmeldebogen, was ihr braucht, um eine gute frühkindliche Bildung anbieten zu können. Was würde euch entlasten, was wäre ein Gewinn?

Jetzt Rückmeldebogen downloaden und bis zum 02.04.2024 senden:

Aktion: "Glückliche Fachkräfte, starke Kinder, erfolgreiche Zukunft – Erfordernisse für eine gute frühkindliche Bildung"

(Zum Ausfüllen und Senden empfehlen wir die aktuelle Version des Adobe Acrobat Reader. Alternativ kann der Rückmeldebogen per E-Mail an kampagne(at)komba.degesendet werden.)

Die Wünsche und Forderungen werden an die Landespolitik übergeben. Die komba setzt sich dafür ein, dass die Interessen der Kinder und Beschäftigten, die nötige Aufmerksamkeit erhalten.

Aktuelle Infos auch in den sozialen Netzwerken: